POCOPHONE F1: Xiaomi fällt auch mit Fake-Fotos auf

Poco F1

Werbung für neue Produkte ist grundlegend geschönt, das ist auch bei Smartphone-Herstellern nicht neu. Aber manche Hersteller stellen sich schon besonders blöd dabei an, ihre Geräte richtig ins Licht zu rücken. Huawei war erst vor ein Wochen damit aufgefallen, dass vermeintlich mit dem Smartphone geschossene Selfies aus der Spiegelreflexkamera stammten. Damit ist hin und wieder zu rechnen, nur die Art und Weise der Entstehung war schon sehr plump. Mindestens genauso dämlich, wie die dafür eingesetzte Influencerin.

Nun also Xiaomi, die für ganz ähnliche Schlagzeilen sorgen. Tatsächlich hat einer der führenden Mitarbeiter mit einem extrem plumpen Fake für Aufsehen gesorgt. Donovan Sung hat einfach ein Foto aus dem vergangen April genommen und dieses wiederverwendet. Okay, machen wir hier für diverse Artikel fast täglich. Dumm nur, dass der gute Herr damit ganz offensichtlich die Kamera des POCOPHONE F1 bewerben will.

Tatsächlich stammt das Foto aber vom Xiaomi Mi Mix 2S, das Original trug in der linken Ecke sogar ein entsprechendes Wasserzeichen. Für die Wiederverwendung hat Donovan Sung das Wasserzeichen einfach entfernt, nur leider auch nicht sonderlich professionell. Folgend seht ihr links das Original, rechts die inzwischen aus dem Netz verschwundene Fälschung.

GizChina

Erst soll das Foto im April die Kamera des Mi Mix 2S bewerben, vier Monate später die Kamera des POCOPHONE F1. Viel dreister geht’s kaum.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!