ASUS präsentiert zumindest für den russischen Markt das neue ZeFone Max Plus, welches mit einem besonders großen Akku und erstmals auch einem 18:9 Display überzeugen will.
Nun also auch ASUS, das brandneue ZenFone Max Plus kommt im Displayformat 18:9 bzw. 2:1 daher. Es ist ursprünglich erst mal für den russischen Markt gedacht, doch könnte auch einen Ausblick auf bald hier erhältliche Android-Smartphones von ASUS geben. Verbaut ist hier ein 5,7 Zoll Display mit Full HD+ Auflösung, unter der Haube kommt ein MediaTek-SoC der Mittelklasse zum Einsatz und 2/3 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher je nach Variante.
Beim Datenspeicher kommt maximal 32 Gigabyte vorinstalliert mit, doch via microSD lässt sich dieser jederzeit erweitern. Apropos micro: Mit dem verbauten microUSB-Anschluss wirkt das ZenFone Max Plus nicht gerade modern, auch die Android-Version stammt mit Nougat aus dem Vorjahr.
Alles in allem ein typisches Mittelklasse-Smartphone, das sich kaum von der Konkurrenz abheben will, wenn da nicht der fette 4130 mAh Akku wäre. Für die kommenden Monate sind ähnliche Geräte auch für den deutschen Markt zu erwarten, da können wir uns sicher sein.