FlixBus-Kunden können ab sofort ganz bequem von der Couch aus fragen, welche Touren verfügbar sind. Dafür hat man Alexa integriert bzw. einen Skill für den Amazon-Assistenten veröffentlicht. Ein weiterer Grund, eher auf Amazon und weniger auf Google zu setzen. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls könnt ihr den Skill mit eurem Account verknüpfen, damit die Anfragen an Alexa auch mit eurer Adresse „verbunden“ werden können.
Von der Planung bis zur Buchung
Seid ihr bis zur Buchung gekommen, sendet euch der Skill eine Mail und ihr könnt die Buchung einsehen sowie bestätigen oder ggf. verändern. Man hat also durchaus an die wichtigsten Punkte gedacht. Wer also Alexa nutzt und mit dem FlixBus unterwegs ist, findet den Skill im Store.
Nutze jetzt auch unseren FlixBus Skill und plane in kürzester Zeit Deinen nächsten Trip oder informiere Dich über Deine Reisemöglichkeiten mit dem Fernbus. Frage Alexa nach Verbindungen, Abfahrtszeiten und Preisen und finde so die schnellste, günstigste oder nächste Fahrt. Um Deine Wunschverbindung zu buchen, sendet Dir Alexa einen Link per E-Mail über welchen Du direkt zu Buchung gelangst.
[posts-by-tag tags=“Amazon Alexa“ number = „5“]