Google Maps: Navigationssprache lässt sich wählen, Bild-in-Bild wird offiziell

Google Maps Logo Header

Google Maps bekommt in diesen Tagen neue Funktionen und gibt erneut Blick auf zukünftige Neuerungen. Wir hatten vor wenigen Tagen bereits vom neuen Bild-in-Bild berichtet, der neue Modus ist ab Android 8 Oreo ganz offiziell möglich und wird daher auch für Maps möglich. Zwar hatten erste Nutzer den Modus, andere wiederum nicht. Ein Community-Manager von Google hat nun verraten, dass die Verteilung der Funktion über die kommenden Wochen komplett vollzogen wird. Man wird während der Navigation Maps verkleinern und daher in einem Fenster anzeigen lassen können.

Spracheinstellungen für die Navigation

Ebenso neu aber bereits mit dem Update auf Version 9.61 verfügbar, ist die Einstellungsmöglichkeit die Sprache für die Navigation zu ändern. Diese war vorher immer an die Sprache des Systems gekoppelt, jetzt aber findet ihr Spracheinstellungen in den Navigationseinstellungen von Maps.


Wieder sehen wir auch im Quellcode in der neusten Maps-App ein paar Neuerungen für die Zukunft. Google spendiert Maps bald einen Zweirad-Modus, wozu es aber noch keine weitere Details gibt. Des Weiteren wird man über Maps demnächst bei Frisören, Spas und in ähnlichen Geschäften reservieren können. Ist über die mobile Suche schon möglich, in Deutschland bislang aber nicht so richtig angekommen. [via Androidpolice /2]

Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!