Lenovo hat die Moto Z-Serie zwar bereits vor einer Weile präsentiert, verfügbar sind die Geräte aber erst in naher Zukunft und nun gibt es bereits erste mögliche Preise. Günstig wird das Moto Z nicht, obwohl mit Lenovo ein chinesischer Hersteller dahintersteht, die ja bekanntlich einen Ruf für ihre günstigen aber guten Smartphones* zu verteidigen haben, Lenovo scheint das aber recht egal zu sein. 699 Euro soll der Hersteller für das Moto Z aufrufen, berichtete der Kollege Quandt via Twitter.
Kein Schnäppchen also, wer zudem nicht unbedingt die modulare Funktionsweise des Moto Z benötigt, dürfte sich bei einem Kauf ohne Vertrag wohl eher für ein Gerät der Konkurrenz entscheiden, was schon länger verfügbar und daher deutlich günstiger ist. Oder aber man greift zum Moto Z Play, das mit einem Preis von 499 Euro deutlich günstiger ist, da es wie das Moto X Play* aus dem vergangenen Jahr mit Mittelklasse-Hardware ausgestattet sein dürfte.
Vom Moto Z Force mit größerem Akku und besserer Kamera war aktuell nicht die Rede, das werden wir sicher in den kommenden Wochen erfahren. Ursprünglich war der Marktstart für den Herbst geplant.