Weitere Hinweise für eine neue Plattform für virtuelle Realität namens Android VR sind nun aufgetaucht, es geht langsam in die heiße Phase zur anstehenden Google I/O. In der kommenden Woche findet die Google I/O statt, auf der eigenen Konferenz wird Google neue Produkte und Weiterentwicklungen präsentieren, darunter vermutlich auch das brandneue Android VR. Es wird auch langsam Zeit, nach dem Einstieg mit Cardboard muss Google dringend nachlegen.
Und Google wird nicht versuchen mit der Konkurrenz mitzuhalten, der Konzern wird vermutlich eher den Fokus auf eine neue Plattform setzen, auf welche dann die Hardware-Hersteller setzen sollen. Ähnlich wie bei Android, Android TV, Android Wear und so weiter. Google liefert die grundlegende Software, Samsung und Co die Hardware.
In der neusten Unreal Engine ist nun der weitere klare Hinweis aufgetaucht, dass Android VR offensichtlich in den Startlöchern steht. Es gab zuletzt auch die Gerüchte über ein neues VR-Headset von Google. Am 18. Mai ist die Keynote der Google I/O, spätestens dann wissen wir mehr.
UE-30404 Need to integrate engine changes in support of AndroidVR plugin to 4.12
(via Reddit)
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.