In den letzten Stunden sind wieder neue Infos zu Android N aufgetaucht, es gibt nämlich neue Screenshots und angeblich gab es sogar schon eine Dev-Preview. Android N wird diverse Verbesserungen mitbringen, man wird die Quick Settings und Benachrichtigungen überarbeiten, Multi-Window soll endlich kommen und der Doze-Mode erhält ebenso Verbesserungen. Kurzzeitig war ein Artikel von ArsTechnica dazu online, der inzwischen nur noch über den Cache aufrufbar ist.
Der Doze-Mode soll in Zukunft wohl auch aktiv sein, sobald das Display des Android-Gerätes ausgeschaltet ist. Damit kann der Doze-Mode die Akkulaufzeit auch dann verlängern, wenn das Gerät nicht einfach ruhig auf einem Tisch liegt. Hier wird man allerdings diverse Einstellungen vornehmen können, um etwa „wichtige Apps“ aktivieren zu können, die den Doze-Mode gänzlich ignorieren.
Über die neuen Quick Settings hatten bereits geschrieben, ebenso über den Multi-Window-Modus, den man ähnlich schon von Samsung-Geräten kennt. Zudem könnte es einen Bild-in-Bild-Modus geben, eine App „fliegt“ quasi in einem Fenster über einer anderen App.
UPDATE: Ab sofort sind die Dev Previews von Android offiziell verfügbar!
Besonders spannend ist noch, dass es eine Beta von neuen Android-Versionen geben soll, erreichbar wohl irgendwann unter diesem Link. Zuletzt gab es für Android L und M eine Dev Preview, offensichtlich überarbeitet Google das bisherige Programm und macht es ein wenig benutzerfreundlicher. Mit einem baldigen Release ist zu rechnen, Google will damit schon deutlich früher das Feedback der Nutzer und Entwickler einfangen.
Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten gibt. Immer alles unter Android N zu finden.
(via ADSLZone)