1&1 schmeißt Kunden raus, die Unlimited-Tarife ausnutzen

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Unlimited, das steht eigentlich für etwas, doch die Tarifanbieter sehen das ein wenig anders. Ohne Limit ist in Deutschland weiterhin kaum ein Tarif so wirklich, untermauert jetzt auch 1&1 beim Umgang mit den eigenen Kunden. Die werden förmlich „auf die Straße gesetzt“.

Natürlich behält sich 1&1 mit einer wagen Klausel vor, Kunden den Unlimited-Tarif zu kündigen, wenn dieser nicht der „üblichen Nutzung“ entspricht. Was genau das bedeutet, kann man in der Leistungsbeschreibung des Anbieters nicht nachlesen.

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1&1 verweist bei einer Kündigung auf „exzessive Nutzung“, nennt aber auch dabei keine exakten Zahlen oder Daten, die das belegen oder gar verständlich machen könnten. Ein Nutzer, so Teltarif, spricht von 500 GB je Monat, dann kam die Kündigung, „da inner­halb von drei Monaten mehr als 1 TB Daten­volumen über­tragen wurde“.

Ein weiterer Kunde berichtet von ca. 600 GB je Monat, auch hier gab es die Kündigung durch 1&1. Dem Kunden blieben noch 30 Tage Zeit, sich einen neuen Tarif zu suchen.

Unlimited als Werbebegriff zu verwenden, scheint nicht gerade die optimale Lösung zu sein, wenn die Tarife weit davon entfernt sind. Zumal 1&1 bei den Unlimited-Tarifen, bei denen Kunden einzelne Datenpakete nachbuchen müssen, sogar von „unli­mitiert oft“ die Rede ist.

4 Kommentare zu „1&1 schmeißt Kunden raus, die Unlimited-Tarife ausnutzen“

  1. Rechtswidrige und einseitige Benachteiligung der Kunden, die sich aus den intransparenten und konkrete Angaben vermisse lassenden Vertragsbedingungen ergibt. jede Klage gegen 1&1 hätte Erfolg. Zumindest die Verbraucherschutzstellen könnten betroffene Kunden einschalten. Die führen gerne Musterklagen gegen Konzerne.

  2. Also alleine dieses aggressive Marketing mit undurchschaubaren Tarifen, dazu noch die Lügerei über Optionen die gebucht werden „müssen“ aber nichts kosten solange man sie nicht aktiviert, haben mich dazu bewogen alle meine Freund/Bekannte/Verwandte zu anderen Anbietern zu migrieren. Wer dort noch einen Vertrag hat….

  3. War mir bereits von Anfang an klar. Das ist auch nichts neues, etwas ähnliches gibt es auch bei über 50000 Minuten und SMS auch.
    Im normalen Verbrauche ich im Monat kaum über 7GB dennoch habe ich den Tarif ausgewählt.

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