Mi Band X: Xiaomi zerstört Träume von diesem völlig neuen Wearable

Xiaomi Mi Band Felipepelaquim Cm6pocefhso Unsplash

Bild: felipepelaquim/Unsplash

Das Xiaomi Mi Band X sollte ein fast vergessenes Konzept mit einem 360-Grad-Display wiederbeleben - der Konzern hat sich aber zu den Gerüchten geäußert.

Erst vor Kurzem habe ich hier im Blog voller Vorfreude von dem Mi Band X berichtet, einem Wearable, das sich angeblich bei Xiaomi in der Entwicklung befindet. Das Armband sollte mehr oder weniger nur aus Display bestehen und sich ein- und ausfahrbar um das komplette Handgelenk spannen, völlig schnallen- und verschlussfrei.

Der einzige „Beweis“ für die Existenz des Mi Band X, den „King of internal scrolls“, war ein Schnappschuss einer offenbar intern gehaltenen Präsentation. Wang Hua aus der PR-Abteilung des chinesischen Konzerns hat sich bezüglich der Gerüchte nun jedoch zu Wort gemeldet.

Mi Band X: Xiaomi arbeitet angeblich an geheimnisvollem Wearable mit Rundum-Display

Xiaomi Mi Band X: Präsentation echt, Produkt nicht

Sie bestätigt zwar die Echtheit der Präsentation, allerdings arbeite man bei Xiaomi derzeit an keinem Produkt, das der Beschreibung des Mi Band X entsprechen würde. Der vorherige Leak beschrieb eine Ähnlichkeit zwischen dem Mi Band X und dem Nubia Alpha.

Das Mi Band stellt das erfolgreichste Wearable des Unternehmens dar und hat ihm in diesem Bereich einen nicht zu verachtenden Marktanteil beschert. Die jüngste Generation ist das Mi Band 6 (gerade zum Tiefpreis erhältlich), mittlerweile mit einem farbigen OLED-Touchdisplay ausgestattet.

Dass Xiaomi irgendwann ein Wearable mit einem rundum verlaufenden Display präsentiert, würde ich trotzdem nicht völlig ausschließen. Vielleicht gibt es einfach nur Komplikationen in der Entwicklung, weshalb Xiaomi diese Gerüchte dementiert. Das Mi Band 7 dürfte sich jedoch vermutlich nicht großartig von seinem Vorgänger unterscheiden.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“xiaomi“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!