Honor 8: Twitter-Support sagt, es wird kein Android 8 geben

Honor 8 Logo Header

In den letzten Wochen war immer mal wieder Verwirrung zu diesem Thema aufgekommen, bekommt das Honor 8 ein Update auf Android 8 oder nicht? Eigentlich sollte es seitens der Hardware keine Probleme geben, nur das Alter macht dem Smartphone zu schaffen. Honor und Huawei schränken sich bei den Android-Updates aktuell noch ein, nur relativ aktuelle Geräte werden beliefert. Zwar ist das Honor 8 so alt wie das Mate 9, ein Oreo-Update wird es aber voraussichtlich für dieses Gerät nicht geben.

In Indien gibt es zu diesem Thema nun die ersten klaren Absagen gegenüber den Nutzern. Limitierungen bei Software und Hardware sollen schuld daran sein, dass es kein Oreo-Update für das Honor 8 geben kann. Nun, ich halte das für eine Ausrede. Das im Juli 2016 präsentierte Android-Smartphone ist für den Hersteller wohl eher zu alt, die Pflege der Software wird sich nicht rechnen.

we can understand your concern. However, we regret to inform you that Honor 8 is not compatible for Android Oreo update due to hardware and software limitations. We always work for our customers and we are really glad to have you as an Honor customer. Inconvenience is regretted.

Meine Vermutung wird ja allein dadurch bestätigt, dass Honor und Huawei in aller Regelmäßigkeit neue Smartphones präsentieren, die sich unterm Strich sehr, sehr ähnlich sind. Es geht nur um den massenhaften Verkauf der Geräte, richtig gepflegt werden aber nur recht neue und teure Smartphones. [via TuttoAndroid, Fone Arena]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!