Congstar zieht es durch: Kundencenter nur noch per App

Congstar Tarife Hero

Constar Tarife, Mockup via Canva

Congstar zwingt seine Kunden zur Nutzung der eigenen App, um das Kundencenter zu erreichen.

Bei einigen Kunden ist die Laune sicherlich im Keller, denn das Congstar-Kundencenter zieht für alle um. Nach einem Testlauf scheint es nun so zu kommen, dass das Kundencenter in der Webversion eingestellt wird. Wer darauf keine Lust hat, wird sich dennoch mit der Smartphone-App anfreunden müssen.

Wie unseren Kollegen von teltarif aufgefallen ist, wird man jetzt durch das „Symbol für den persönlichen Bereich auf der cong­star-Home­page nicht mehr direkt zum Login für das Kunden­center weiter­geleitet“, heißt es auf Basis der Beobachtungen.

Nur noch im Kleingedruckten gibt es einen Link zum Kundencenter im Web. Es scheint als nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis das Angebot über den Browser eingestellt wird. Geplant sei dafür bislang der Sommer 2025, notiert die Telekom-Tochter auf ihrer Homepage.

Es scheint mehr als sinnvoll zu sein, sich langsam mit der Congstar-App anzufreunden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Congstar zieht es durch: Kundencenter nur noch per App“

  1. Ich habe drei Verträge bei Congstar: Vater, Mutter und Enkel.
    Uber die Webanwendung habe ich die Kontrolle über die Verträge und nur mit App nicht mehr.
    Ich kündige die Rufnummern!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!